Es geht um die Prinzipien der Welten.
Die Harmonie
Die Gleichzeitigkeit
Die Melodie
Prinzipien
Sprichwörter
Metaphern
Lebensweisheiten
Witze
Grundsätze
Motto
Tageslosung
Gute Vorsätze
Spielregeln
Gesetze
Ungeschriebene Gesetze
Usancen
Ehrenkodex
Normen
Vorschriften
Tabus
Vorrechte
Privilegien
Macht
Machtmissbrauch
Korridore
Leitlinien
Orientierungen
Entscheidungshilfen
Das Soll
(generelle) Erlaubnisse
(generelle) Verbote
Verlässlichkeit
Vertrauen
Filter
Konflikte
Entscheidungskonflikte
Rebellion
Widerstand
Starre
Beharrlichkeit
Kontinuität
Klarheit
Einfachheit
Verständlichkeit
Allgemeingültigkeit
Transparenz
Allgemeingut
Kultur
Pflichten
Rechte
Erwartungen
Manieren
Sitten, Tischsitten
Gebräuche
Überprüfbarkeit
Gerechtigkeit
Recht
Rechtsprechung
Gerichte
Bewertungen, Beurteilungen
Urteile
Legitimationen
Gutachten
Rechtfertigungen
Begründungen
Nachweise, Nachweisungen
Prüfungen
Überprüfungen
Kontrollen
Sanktionen
Strafen
Lob
Anerkennung
Auszeichnungen, z.B. mit Preisen
Kunst
Lausbuben
Kreativität
Streiche
Schmuddelecken
Flüche
Kraftausdrücke
Witzfiguren
Kriterien
Bewertungskriterien
Entscheidungskriterien
Beurteilungskriterien
Abwägungen
Schulen (Theorien)
Lehren
Lehrpläne
Ausbildungen
Bildungspläne
Anleitungen
Anweisungen
Worauf kann ich mich verlassen?
Worauf kann ich mich berufen?
Wer (Was) legitimiert (wen) wozu?
Wie werden die Einhaltungen der Prinzipien überwacht?
Wer überwacht die Einhaltung de Prinzipien?
Woran werde ich gemessen?
Wer wurde wofür auszeichnet?
Wofür gibt es (öffentliche) Preise?
Was genießt hohes Ansehen?
Was wird geächtet?
Wer steht wofür?
Auf wen (was) kann (darf, soll, muss) man sich berufen?
Wo schwimme ich "gegen den Strom"?
Wer verstößt wogegen?
Wer rebelliert (gegen wen, was)?
Was halte ich für richtig?
Was halte ich für falsch?
Gegen wen (was) wehre ich mich?
Was verteidige ich?
Wofür trete ich ein?
Wonach richte ich mich?
Was sind meine (unsere) Grundsätze?
Was gilt im Alltag?
Was gilt in Notlagen, Konflikten, Schwierigkeiten?
Wie werden die Prinzipien vermittelt?
Wie lote ich die Grenzen der Prinzipien aus?
Welche allgemeinen Prinzipien ersetze ich durch meine eigenen?
Welche Sanktionen treten bei Verletzung der Prinzipien ein?
Welche Prinzipien sind (erscheinen) überholt (überzogen, zu schwach, zu stark)?
Welche Prinzipien "stehen nur noch auf dem Papier"?
Wo wird (bewusst) anders (gegen die Prinzipien) gehandelt?
Was wird durchgelassen?
Was wird (hart) bestraft?
Was wird (hart) bestraft?
Was gilt als Recht?
Was gilt als Unrecht?
Nach welchen Kriterien werden Entscheidungen getroffen?
Nach welchen Kriterien werden Urteile gefällt?
Wie werden die Prinzipien gelehrt?
Wie werden die Prinzipien legitimiert (begründet)?
Wie werden die Prinzipien durchgesetzt?
Wer wird als Ketzer angesehen?
Gegen welche Prinzipien verstoßen so genannte "Ketzer"?
Auf Wen (Was) berufen sich die Personen und Organisationen, die Andere mit Preisen, Urkunden, Testaten auszeichnen?
Was legitimiert die Personen und Organisationen zu den Auszeichnungen?
Welchen Wert haben die Auszeichnungen für wen?
Worin bestehen die Diskriminierungen der (durch die) Auszeichnungen?
Welche Vorteile (Nutznießungen) sind mit den Auszeichnungen (für wen) verbunden?
Über wen (was) wird gelacht (gespottet)?
Worum geht es in den Witzen?
Welche Witze werden nur hinter der vorgehaltenen Hand erzählt?
Was ist (häufig) der Inhalt von Gerüchten?
Was habe ich (haben wir) uns vorgenommen?
Welche guten Vorsätze habe ich gefasst?
Welches Gelübde habe ich abgegeben?
Welche abergläubischen Regeln (Prinzipien, Gesten, Glaubenssätze) folge ich (auch wider besseres Wissen)?
Wovon lasse ich mich nicht abbringen, auch wenn die Fakten eine andere Sprache sprechen (zu sprechen scheinen)?
Wovon bin ich zutiefst überzeugt?
Was ist üblich?
Was ist "normal"?
Was wird (stillschweigend) akzeptiert?
Was ist selbstverständlich?
Dieser Kontext ist ein Modul des Kontextes: "Tarot in der Wissens-transformation".
Die Dichte der Informationen erfordern ein konzentriertes und aufmerksames Arbeiten in einem vertraulichen Rahmen. Dazu ist für jedes Thema in der Regel mindestens eine Stunde erforderlich.
Achten Sie auf Ihre Gedanken und Ideen! Folgen Sie ihnen! Die aufgeführten Gliederungen sind nur Beispiele, die anregen sollen, den Bezug zu sich selbst zu erleichtern.
Notieren Sie sich handschriftlich sofort, was Ihnen einfällt und auffällt.