Es geht um die Welten, die tatsächlich existieren.
Die Erde (Sonne, Planeten, das Sonnensystem, der Mond)
Die Systeme
Die Gesellschaftsordnung
Die Werte
Die Verhältnisse (Eigentum, Besitz, Beziehungen)
Die Verteilungen (Reichtum, Armut)
Die Vorkommen (Überfluss, Mangel)
Die Projektionen
Die Erwartungen
Die Befürchtungen (Ängste)
Die Erlebnisse
Die Erfahrungen
Die Bedürfnisse
Die Logik
Die Naturgesetze
Die Lehren
Das Wissen
Die Techniken
Die Verfahren
Die Methoden
Die Labore
Die selbst geschaffenen Welten:
Beruf
Arbeitsleben
Hobbys
Lebensform
Beziehungen
Selbstverständnis
Geschlecht
Sexuelle Orientierung
Reife
Körper
Leib
Körperliche Verfassung (Gesundheit, Krankheit, Behinderungen)
Talente
Interessen
Der Moment
Der Augenblick
Der Horizont
Vorurteile
Überzeugungen
Meinungen
Hoffnungen
Schlussfolgerungen
Wahrnehmungen
Begeisterungen
Unmut
Lust, Unlust
Was ist, wie es ist?
Was ist, weil es so ist?
Was ist, obwohl es so ist?
Was ist für alle gleich, gleichgültig, ob und wie es wahrgenommen und bewertet wird?
Was ist, obwohl es (noch) niemand entdeckt hat?
Was ist, obwohl es niemand sehen will?
Was ist nicht, obwohl alle annehmen, es sei so?
In welcher Welt lebe ich?
In welcher Welt leben die Anderen?
Was macht die gemeinsame Welt aus?
Was ist gültig?
Was gilt für alle?
Was gilt (nur) für mich (die Anderen)?
Was kann niemand ändern?
Was kann geändert werden?
Was kann verändert werden?
Was kann gestaltet werden?
Was kann beeinflusst werden?
Wozu kann eine (andere) Meinung gebildet werden?
Wozu kann ein (anderer) Standpunkt eingenommen werden?
Wozu kann eine (andere) Sichtweise eingenommen werden?
Wem begegnen wir mit Gleichmut (Wankelmut, Übermut, Mutlosigkeit)?
Woran glauben wir?
Wovon sind wir überzeugt?
Was nehmen wir als selbstverständlich hin?
Was wissen wir, ohne nachdenken zu müssen?
Was können wir?
Wo setzen wir uns ein?
Wofür setzen wir uns ein?
Wovon lassen wir uns leiten?
Was macht uns sicher, dass wir richtig handeln?
Was lässt uns zweifeln?
Was hilft uns bei Entscheidungen?
Wofür entscheiden wir uns?
Wogegen entscheiden wir uns?
Wie verhalten wir uns (im Moment)?
Welche Haltung nehmen wir (im Moment) ein?
Welche Handlungen nehmen wir (im Moment) vor?
Was unterlassen wir (im Moment)?
Dieser Kontext ist ein Modul des Kontextes: "Tarot in der Wissens-transformation".
Die Dichte der Informationen erfordern ein konzentriertes und aufmerksames Arbeiten in einem vertraulichen Rahmen. Dazu ist für jedes Thema in der Regel mindestens eine Stunde erforderlich.
Achten Sie auf Ihre Gedanken und Ideen! Folgen Sie ihnen! Die aufgeführten Gliederungen sind nur Beispiele, die anregen sollen, den Bezug zu sich selbst zu erleichtern.
Notieren Sie sich handschriftlich sofort, was Ihnen einfällt und auffällt.