Es geht um die Welt als Durchschnitt. Es geht um die Welt als Querschnitt.
Vielfalt
Häufigkeit
Muster
Abweichungen
Amplituden (Ausschläge)
Indices, Index
Charts
Graphen
Landkarten
Erkennung von Veränderungen
Grundlagen für Prognosen
Grundlagen für Analysen
Grundlagen für Diagnosen
Grundlagen für Forschung
Grundlagen für Lenkung, Steuerung
Grundlagen für Techniken
Grundlagen für Automation
Grundlagen für Automatismen, Selbstregelungen
Grundlagen für "Soll's"
Experimente, Versuche
Labor
Heilkunde
Medizin
Trends
Überwachungen
Kontrollen
Regelungen
Steuerungen
Vergleiche
Art und Weise des Ausgleichs (der Egalisierung)
Harmonisierungen
Gleichmäßigkeit
Messungen, z.B. von Zunahmen, Abnahmen
Portfolio
Grundlagen für die Annahme von "natürlichen Prozessen"
Grundlagen für die Bildung von Modellen
Grundlagen für Hypothesen
Grundlagen für Bewertungen (Vergleiche)
Grundlagen für Gliederungen (Einteilungen)
Erkennung von Stärken (Schwächen)
Erkennung von Abhängigkeiten
Erkennung von Wechselwirkungen
Erkennung von Auswirkungen
Erkennung von Engpässen
Erkennung von Veränderungen
Erkennung von Zyklen (Perioden, Phasen)
Erkennung von Systemen
Erkennung von Merkmalen
Erkennung von Unterschieden
Erkennung von Gemeinsamkeiten
Erkennung von Eigenschaften
Erkennung von Fähigkeiten
Erkennung von Überschüssen
Erkennung von Fehlendem (Mangel)
Erkennung von Extremen (Höhen, Tiefen, Stärken)
Reduktionen auf wenige Punkte ("das Wesentliche")
Beobachtung, Beobachtbarkeit von z.B.:
Schlüssel (Elementen, Personen, Komponenten, Ereignissen)
Gefahren
Risiken
Selbstorganisation
Regelabläufen
Takt
Rhythmus
Norm
"normal"
Markierungen
Gesetzmäßigkeiten
Regelmäßigkeiten
Schönheit
Ästhetik
Kunst
Wo (Wie, Wodurch) erfüllen wir die Norm?
Was sind unsere Spezialitäten?
Was können wir besser als Andere?
Wo sind Andere auf uns angewiesen?
Wo sind wir auf andere angewiesen?
Was wirkt wie zusammen?
Welche Ansprüche (Erwartungen) werden an uns gestellt?
Welche Ansprüche (Erwartungen) haben wie an Andere?
Was ist der Engpass?
Was geschieht von selbst?
Was regelt sich von selbst?
Wo ist eine Überhitzung zu erwarten?
Wo kann es zum Kollaps kommen?
Was fehlt?
Was ist zu regeln?
Was kann wie und wann gesteuert werden?
Was harmonisiert (ergänzt sich)?
Was passt zusammen?
Was muss aufeinander abgestimmt werden?
Was kann vereinfacht werden?
Wo glauben wir Graphen und Tabellen mehr als den eigenen Augen?
Wo verwechseln wir Modelle und Wirklichkeit?
Wo meinen wir, etwas nach unserem Gusto "machen" zu können?
Was hilft?
Was schadet?
Was nützt?
Was halten wir für "normal"?
Womit vergleichen wir uns?
Welche Bezugspunkte verwenden wir für die eigene Verortung?
Wo weichen wir (wie, wodurch) vom Durchschnitt (Üblichen) ab?
Wie bestimmen wir ein "Soll"?
Was halten wir "für machbar"?
Was streben wir an?
Womit sind wir zufrieden?
Womit sind wir unzufrieden?
Welche Impulse folgen aus den Abweichungen vom Durchschnitt?
Was wollen wir (wozu) "verbessern"?
Wie halten wir unsere Position?
Dieser Kontext ist ein Modul des Kontextes: "Tarot in der Wissens-transformation".
Die Dichte der Informationen erfordern ein konzentriertes und aufmerksames Arbeiten in einem vertraulichen Rahmen. Dazu ist für jedes Thema in der Regel mindestens eine Stunde erforderlich.
Achten Sie auf Ihre Gedanken und Ideen! Folgen Sie ihnen! Die aufgeführten Gliederungen sind nur Beispiele, die anregen sollen, den Bezug zu sich selbst zu erleichtern.
Notieren Sie sich handschriftlich sofort, was Ihnen einfällt und auffällt.