Es geht um die Reaktionen auf die Welten und die Verhaltensmuster.
Reaktionen
Kalkül
Positionsbestimmungen
Irrtum
Lebensangst
Getrenntsein
Existenzangst
Todesangst
Flucht
Idealisierung
Beherrschung
Begeisterung
Motivation
Anregungen
Neues
Neugier
Beobachtung
Abscheu
Ekel
Scham
Begehren
Sich attraktiv machen, schmücken
Erkunden
Erobern
Lernen
Kennen lernen
Interesse
Versuch und Irrtum
Ausprobieren
Nachahmen
Gleichgültigkeit
Ignoranz
Sorge
Fürsorge
Arroganz
Vermeidung von Berührung
Nähe und Distanz
Kontakt
Hingabe
Vereinigung
Gemeinsamkeiten
Projekte
Streit
Wettbewerb
Barrieren
Kontrollen
Grenzen
Vorschriften
Bedingungen aufstellen
Ordnungen schaffen
Vereinbarungen
Rücksicht
Achtung
Anerkennung
Ablehnung
Signale
Symbole
Figuren
Muster
Modelle
Vorlagen
Vorbilder
Das Gegenüber
Begegnung
Konfrontation
Konflikt
Wettbewerb, Konkurrenz
Kooperation
Austausch
Bund, Verbindung
Bündnisse, Allianzen
Gemeinsame neue Welt
Bezugnahme
Orientierung ist möglich
Veränderungen von Nähe und Distanz
Entstehung von Hierarchie (per se)
Drangsal
Schicksal
Überlagerungen, Verdeckungen, Abdeckungen
Versteck
Verbergen
Spaß miteinander
Koitus
Vergleiche
Bewertungen
Eigenschaften treten hervor
Unterschiede zwischen Gut und Böse
Wer ist unser Vorbild?
Wer will werden wie ich (wir)?
Wer eifert uns nach?
Was (Wen) wollen wir beherrschen?
Wer will mich (uns) beherrschen?
Was beherrscht uns?
Was motiviert mich (uns, andere)?
Wofür schäme ich mich?
Wem gehen wir aus dem Weg?
Zu wem (was) suchen wir Kontakt?
Wovon wollen wir mehr wissen?
Was interessiert uns?
In wessen Nähe fühle ich mich wohl (geborgen)?
Wen (was) liebe ich?
Wem öffne ich mich völlig?
Wem gebe ich mich völlig hin?
Wer liebt mich?
Was findet meinen Gefallen?
Wem gefalle ich (so wie ich bin)?
Mit wem (was) vereinige ich mich?
Was kommt durch die Vereinigung zu Stande?
Was zeugen wir (gemeinsam)?
Was haben wir (gemeinsam) vor?
Mit wem (was) messen wir uns?
Wer misst sich an uns (mir)?
Worüber bestehen (stillschweigende) Vereinbarungen?
Wer (Was) nimmt aufeinander Rücksicht?
Wer sorgt (sich) für wen?
Wer (was) wird beachtet?
Wer (was) wird anerkannt?
Welche (gemeinsamen) Regeln bestehen?
Wofür tragen wir (gemeinsam) Verantwortung?
Was verbindet uns gegenüber Dritten?
Wie verständigen wir uns?
Was tauschen wir aus?
Was bekämpfen wir (wechselseitig)?
Wo versucht jeder, den jeweils Anderen zu unterwerfen?
Wer (Was) macht sich größer (kleiner, wichtiger, unwichtiger)?
Welche Signale senden wir aus?
Welche Signale empfangen wir?
Auf welche Signale reagieren wir (wie)?
Wie verstehen (interpretieren, bewerten) wir die empfangenen Signale?
Was wollen wir durch unsere Signale mitteilen?
Welche Botschaften wollen wir vermitteln?
Welche Botschaften kommen an?
Was deuten wir (wie, wonach)?
Was bedeuten uns die Anderen (das Andere)?
Was erkennen wir bei den Anderen (durch die Anderen)?
Was können wir (besser, schlechter, nicht) im Vergleich zu den Anderen?
Welche Veränderungen nehmen wir wahr, die ausschließlich aus der Änderung von Nähe und Distanz resultieren, ohne dass irgendetwas verändert wurde?
Mit wem stimmen wir uns ab?
Welche gemeinsame Welt ergibt sich?
Welcher gemeinsamen Welt gehören wir und die Anderen an?
Was suchen wir (gemeinsam)?
Wonach orientieren wir uns (gemeinsam)?
Was ist "das Höhere", was uns verbindet (trennt)?
Welche Hierarchien bilden (ergeben) sich?
Was bedrängt mich (uns)?
Was treibt uns in die Enge?
Was eröffnet uns neue Perspektiven (Horizonte)?
Was wird verdeckt (verborgen, überlagert, gedeckt, abgedeckt, versteckt)?
Was treiben wir miteinander?
Wie gehen wir miteinander um?
Womit vergleichen wir uns?
Was bewerten wir (nach welchen Kriterien)?
Was erscheint "gut" ("böse", nützlich, schädlich, unnütz)?
Was entdecken wir (an uns, an den Anderen, gemeinsam)?
Dieser Kontext ist ein Modul des Kontextes: "Tarot in der Wissens-transformation".
Die Dichte der Informationen erfordern ein konzentriertes und aufmerksames Arbeiten in einem vertraulichen Rahmen. Dazu ist für jedes Thema in der Regel mindestens eine Stunde erforderlich.
Achten Sie auf Ihre Gedanken und Ideen! Folgen Sie ihnen! Die aufgeführten Gliederungen sind nur Beispiele, die anregen sollen, den Bezug zu sich selbst zu erleichtern.
Notieren Sie sich handschriftlich sofort, was Ihnen einfällt und auffällt.